Stellen Sie uns ihre Fragen:
02842 940 0
Menu
Anlagenpark & Technik

Blick hinter die Kulisse: Anlagenpark & Technik

Um die Abfallentsorgung und -verwertung möglichst effizient und umweltfreundlich zu gestalten, braucht es ausgefeilte Verfahren. Als nachhaltig orientiertes Unternehmen haben wir schon bei der Konzeption unserer Anlage auf zukunftsfähige Technik gesetzt, die sich bis heute bewährt. So vereint unser Anlagenpark verschiedene Verfahren, mit denen Abfälle entsorgt, einer neuen Verwendung zugeführt oder in Energie umgewandelt werden. Wie genau das funktioniert und warum wir uns für die jeweilige Vorgehensweise entschieden haben, erfahren Sie auf den folgenden Seiten:

THERMISCHE ABFALLBEHANDLUNG

Müllverbrennung kann viel mehr als bloß Entsorgung sein. Denn die dabei entstehende Wärme lässt sich als wertvolle Energiequelle nutzen.

mehr dazu

KLÄRSCHLAMMTROCKNUNG

Mit Klärschlamm heizen? Tatsächlich lassen sich aus den Resten im Abwasser wertvolle Ressourcen zurückgewinnen.

mehr dazu

Deponie

Was passiert mit den nicht recyclebaren Abfall-Rückständen, nachdem sie verbrannt wurden? Wie werden sie gelagert?

mehr dazu

Bio-Kompostwerk

Kompostierung mit Geschwindigkeits-Boost: Wie aus Bioabfällen innerhalb weniger Wochen ein hochwertiger Dünger wird.

mehr dazu

Sortieranlage

Hier werden Sperrmüll und gewerbliche Abfälle sortiert, um vor der thermischen Behandlung die Wertstoffe auszusieben.

mehr dazu

Schlackenaufbereitung

Die nach der thermischen Behandlung übrig bleibenden Schlacken enthalten immer noch verwertbare Stoffe, die hier zurückgewonnen werden.

mehr dazu

Wertstoffhof

Hier können Privat- und Gewerbekunden Abfälle anliefern, die nicht über die übliche Mülltonne abgeholt werden können. Für eine sichere und gewissenhafte Entsorgung.

mehr dazu

Labor

Regelmäßige Analysen durch unser hauseigenes Labor stellen sicher, dass in allen relevanten Bereichen unserer Anlage die Qualitätsansprüche und Grenzwerte erfüllt werden.

mehr dazu

++ANLIEFERUNGEN AM WERTSTOFFHOF
+TERMINVEREINBARUNG ERFORDERLICH!

Hier geht's zur Terminvereinbarung
X